Ausbildungskurse zur Fischerprüfung

Um die Angelei ausüben zu können, ist es notwendig, vorher die Fischerprüfung abzulegen. In unserer näheren Umgebung bietet der Angelsportverein Scheeßel (www.asv-scheessel.de) in jedem Jahr einen Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung an.

Der ASV "Forelle" stellt mit dem Vereinsmitglied Lothar Witt einen der renomiertesten und erfahrensten Ausbilder für diesen Kurs. Lothar Witt und Daniel Pätow vom ASV Scheeßel führen beide jährlich von Januar bis März im Vereinsheim des ASV Scheeßel die Kurse mit anschließender Prüfung durch.

Außerdem bietet der ASV Wümme Rotenburg jährlich im Winter einen Ausbildungskurs mit anschließender Prüfung an:

Vorbereitungslehrgänge zur Angelfischerprüfung finden regelmäßig beim ASV Scheeßel und beim  Angelsportverein "Wümme" Rotenburg statt. Weitere Infos bei:

Daniel Pätow (ASV Scheeßel) 27383 Scheeßel, Krähenkamp, Tel.: 04263 - 67 59 475,                    email: danielpaetow@hotmail.com

Lothar Witt - ASV "Forelle" Lauenbrück - Richterkamp 13, 27389 Lauenbrück, Tel. 04267 - 208,    email: wittcompany@t-online.de   

Bastian Mengel (1. Vors. ASV Wümme Rotenburg) email: vorsitzender@asv-wuemme.de                     Tel. 04261 – 630 54 12

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fischerprüfung - das Standardwerk (Autor: Unser Vereinsmitglied Lothar Witt)

Ein Buch für den Einsteiger in die Angelfischerei. Verständlich geschriebene Erläuterungen, grundlegende Erfahrungen und fundiertes Fachwissen ebnen Ihnen den Weg zum sicheren Bestehen der Fischerprüfung in allen Bundesländern. Erscheint im Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Pfizerstraße 5-7, D 70184 Stuttgart -  ISBN 3-440-10685-3  (Preis 14,95 €)

Näheres auch unter angelfischerpruefung.de  

Bestellen bei amazon: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3861326671/ref=sr_1_olp_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1204464893&sr=8-1

   

Lothar Witt - Der Autor über sich:

Schon seit frühester Kindheit haben mich die Fische und der Lebensraum Wasser fasziniert. Aquarien, Angeln und Fotographie entwickelten sich zu intensiven Hobbies.

Viele Jahre arbeitete ich aktiv im Vorstand des Vereins "ASV Forelle Lauenbrück e.V.". Nach dem Studium für das Lehramt an Realschulen (Biologie und Chemie) regte sich mein Interesse für die Ausbildung von Angelfischern zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung.

Seit 1980 bin ich als Ausbilder im Landessportfischerverband Niedersachsen e.V. aktiv. Oft nicht zufriedenstellendes Material für Unterrichtszwecke veranlaßten mich, ein Lehrbuch und Unterrichtsmaterial speziell für die Fischerprüfung zusammenzustellen.

Das Ergebnis langjähriger Arbeit mit sehr guten Kritiken von Fachleuten liegt nun vor. Das Buch und die Diareihen haben sich im Unterricht als sehr erfolgreich erwiesen.